Opendi Stadtbranchenbuch
Oliver Herter
Kostenlos eintragen

Oliver Herter Praxis für ganzheitliche Therapie

Heilpraktiker Freiburg

20 Bewertungen
Straße / Nr.
Christaweg 52 Stadtplan
Ort
79114  Route Freiburg
Straße / Nr.
Christaweg 52, 79114 Freiburg
Telefon
0761 2909661 kostenlos anrufen
Heute geöffnet
E-Mail
info@oliverherter.de
Website

Informationen

In der Praxis für ganzheitliche Therapie werden Sie individuell, persönlich und kompetent betreut. Der ERSTE Schwerpunkt der Praxis liegt auf der orthopädischen Behandlung des Bewegungsapparats mit Chiropraktik, Akupunktur, Sportphysiotherapie und physikalischer Therapie. DER ZWEITE Schwerpunkt liegt auf naturheilkundlichen Spezialprogrammen zu Allergien, Infektanfälligkeiten, Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion, Burnout & Depression. Der DRITTE Schwerpunkt rundet das Gesamtangebot mit verschieden Sportgruppen zu Schwerpunktthemen ab. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Oliver Herter ist in der Christaweg 52 zu finden. Folgendes wird angeboten: Heilpraktiker, Physiotherapie . In Freiburg gibt es noch 117 weitere Heilpraktiker. Einen Überblick finden Sie hier.

Bewertungen

20 Bewertungen , durchschnittlich 5 Sterne
  • Gerd Krumeich
    schrieb am

    (5) bin wieder gesund

    Oliver Herter hat an an mir einige wahre Wunder vollbracht. Meine fachärztlich diagnostizierte "Athrose" in der Hand ist wie weg , vom Ischias nix mehr zu spüren und die heftigen Rückenschmerzen sind auch Vergangenheit. Wie er das macht? Ein unglaubliches Fachwissen gepaart mit Zuhören, Ausprobieren, für den Patienten auch Stunden lang zur Verfügung stehen. Der kann es!

  • Sabine
    schrieb am

    (5) Hervorrangender Physiotherapeut und Chiropraktiker +++ Erfolgreiche Behandlung

    Ich (Leistungssportlerin Mountainbike) stieß nach zahlreichen Arztbesuchen und jahrelanger Suche nach der Ursache meiner Probleme, u.a. mit einem beim Radfahren stark schmerzenden Zeh, auf Oliver Herter als sozusagen meine letzte Hoffnung. Insbesondere sein umfangreiches Repertoire an Behandlungsmethoden sowie sein Hintergrund als Sportwissenschaftler und ehemaliger Leistungssportler weckten mein Interesse an einer Behandlung bei ihm. Meine Hoffnung wurde nicht enttäuscht! Durch seine professionelle Arbeitsweise und angenehme Art fühlte ich mich sofort gut aufgehoben und innerhalb kürzester Zeit stellten sich die ersten Erfolge ein. Was Ärzte in vielen Jahren nicht geschafft haben, gelang Oliver in der allerersten Therapiestunde - nämlich die Ursache meiner Beschwerden herauszufinden. Leidenschaftlich und engagiert arbeiteten wir uns Schritt für Schritt zum angestrebten Ziel und tatsächlich hat die Therapie auf den Punkt genau den gewünschten Erfolg gebracht :-) Oliver war super engagiert und auch zwischen den Therapieterminen stand er mit Tipps und Hinweise bereit und motivierte mich. Auch nahm er sich die nötige Zeit, mir stets alles zu erklären, und machte trotz Zeitdruck Termine bei ihm möglich, um mich optimal auf meinen Saisonhöhepunkt vorzubereiten. Ich hatte das Gefühl, nicht nur "irgendeine" Patientin zu sein, sondern dass es auch Olivers Ziel ist, meine Beschwerden zu beheben. Diese Einstellung und gleichzeitig eine solche Kompetenz findet man nicht oft! Falls ich künftig wieder mal Probleme haben sollte oder auch einfach nur eine regenerative Behandlung nach einem Wettkampf brauche, dann ist Oliver Herter mein Ansprechpartner Nr.1. Absolut empfehlenswert!!!

  • Martin
    schrieb am

    (5) Top Chiropraktiker und Physiotherapeut, hat mein HWS-Syndrom erfolgreich behandelt

    Als Heilpraktiker und Physiotherapeut bietet Oliver Herter eine ganzheitliche Therapie an. Ein derart umfassender Ansatz wurde mir noch nirgends geboten, weder bei andere Chiropraktikern und Physiotherapeuten und schon gar nicht bei Ärzten und Orthopäden. Die Behandlung ist sehr professionell und angenehm, mein HWS-Syndrom wurde in mehreren Behandlungsschritten erfolgreich behandelt. Ich kann Oliver Herter jedem weiterempfehlen, der einen guten Heilpraktiker in Freiburg sucht und werde ihn demnächst gern auch mal als Personal Trainer in Anspruch nehmen! :)

  • D
    schrieb am

    (5) HWS-Syndrom

    Bis jetzt ist echt alles super!! Bin seit drei Wochen ,bis auf einen Tag, Kopfschmerz frei. Und an dem besagten Tag war es doch eher dem Schlafmangel geschuldet als der HWS ;) Vielen Dank also für die Klasse Behandlung. Hätte nie gedacht, dass in so kurzer Zeit ein so klasse Ergebnis zu erzielen ist.

  • Katharina Schilling
    schrieb am

    (5) Genau das was ich gesucht habe!

    Ich hatte schon seit Jahren Rückenproblemen, mit denen ich immer wieder zu unterschiedlichen Ärzten (Orthopäden) gegangen bin - leider erfolglos. Seit ich in der Behandlung bei Oliver bin und sein Programm befolge, bin ich nahezu schmerzfrei und das schon nach wenigen Terminen! Vielen Dank! Eine absolute Empfelung!

  • Niclas
    schrieb am

    (5) Klasse

    Bei Ihm fühlt man sich gut aufgehoben, bei jedem Problem hilft er einem mit Übungen und den richtigen Anwendungen. Zudem lässt er sich genug Zeit den Patienten kennen zu lernen um den Ursprung der Verletzung heraus zu finden. Weiter so !

  • Dirk
    schrieb am

    (5) Uneingeschränkte Empfehlung!!!

    Oliver Herter ist wirklich ein leidenschaftlicher und engagierter Physiotherapeut, Heilpraktiker und Chiropraktiker aus Freiburg! Er gibt sich wirklich reichlich Mühe bei seinen Behandlungen und hat stehts ein offenen Ohr. Sein Wissensspektrum ist gigantisch und ich kann wirklich heilfroh sein, das ich Ihn habe und er mir mit Rat und Tat zur Seite steht! Da können sich andere Physiotherapeuten wirklich noch eine Scheibe von abschneiden! Wer also in Freiburg oder Umgebung einen fähigen Physiotherapeuten, Heilpraktiker oder Chiropraktiker sucht, sollte unbedingt Oliver Herter konsultieren.

  • Sandy
    schrieb am

    (5) Absolut empfehlenswert

    Der Patient bekommt bei Oliver Herter eine unglaubliche Bandbreite angeboten - Chiropraxis, dry needling, Triggerpunkttherapie, um nur einige zu nennen. Fühle mich physisch als auch psychisch sehr gut aufgehoben. Vorbildliches immer freundliches Eingehen auf den Patienten - hier kann sich mancher Arzt eine Scheibe abschneiden! Dazu bewältigbare, gut zu merkende Übungen - was für ein Unterschied zu sonstigen Physioübungen, die man schon zwei Tage später nicht mehr hinbekommt. Wer also zur Mitarbeit bereit ist, erhält hier ein - bezahlbares - Gesamtpaket, was seinesgleichen sucht!! Und zumindestens in Freiburg nicht findet - weiter so.

  • Conny
    schrieb am

    (5) Schmerzhaft, aber erfolgreich!!

    Ich kann Oliver Herter nur empfehlen! Er nimmt sich Zeit, geht auf einen ein und steht mit Rat und Tat zur Seite. Zusammen erarbeiteten wir eine individuelle Strategie, die mich ohne Op, zu welche mir die meisten anderen Ärzte geraten haben, wieder Sport treiben lässt. Die Bahandlung war zwar nicht gerade angenehm und man muss viele "Hausaufgaben" machen, aber meine Beschwerden sind nach 1,5 Jahren endlich zurückgegangen. :-) Und wer was erreichen will muss eben arbeiten ;-)

  • Claudia Grammelspacher
    schrieb am

    (5) Manchmal muss es eben weh tun....

    Auch wenn die Behandlungen bei Oliver nicht immer angenehm sind, kann ich Ihn nur weiter empfehlen. Er ist sehr kompetent und erklärt alles, auch für Laien, sehr verständlich. Nach wenigen Behandlungen, konnte er meine Schmerzen in den Schultern, die ich seit Monaten hatte, lindern. Er zeigte mir auch effektive Übungen für zuhause. Vielen Dank dafür.

  • Michael
    schrieb am

    (5) Gesundheitscheck

    Kann Oliver Herter nur jedem ans Herz legen. Der angebotene Gesundheitscheck ist sehr umfangreich und wird von Ihm sehr genau durchgeführt. Zudem gibt es dazu sehr nützliche Hinweise und Ratschläge die einem im Alltag helfen können seinen Gesundheitszustand beizubehalten. Werde wieder vorbeischauen. Danke

  • Detlef Ziegler aus Ehrenkirchen
    schrieb am

    (5) Schmerzen beim Lauftraining

    Ein Mann mit Rat und Tat! Ich bin froh über so viel Information und praktische Tipps von Herrn Oliver Herter. Fascientraining, für mich absolutes Neuland, aber so wirkungsvoll und hilft. So macht Laufen wieder Spaß. Danke!

  • M. H. aus der March
    schrieb am

    (5) Ein gutes Gefühl....

    War schon mehrfach bei Hr. Herter, vor allem bei akuten Problemen, in Behandlung. Sehr kompetent, "gründlich" in der Vorbereitung bzw. im ersten Gespräch und auch bei der Behandlung. Nach jedem Besuch ging es einem besser und man hatte anschließend einfach ein gutes bzw. besseres Gefühl! Nur zu empfehlen!!!

  • C.M.
    schrieb am

    (5) TOP Anwendungen mit Erfolg!

    Kompetente Beratung mit entsprechend zielgerichteter Behandlung. Hervorzuheben die individuelle Analyse und das "Eingehen" auf den Kunden haben mir sehr gut gefallen. Ganzheitliche Therapieformen für "Leiden" unterschiedlicher Art mit vielfältigen Behandlungsmethoden in Abstimmungen mit dem Kunden sind einfach super. Man fühlt sich gut aufgehoben und weiß es wird geholfen! Rückenschmerzen, Gewichtsprobleme, Stressabbau, u.v.m. Hier ist man wirklich in guten Händen. Vielen Dank...Sehr zu empfehlen!

  • Claudia Eichmann
    schrieb am

    (5) Karpaltunnelsyndrom

    Nachdem mir jede Nacht die Hände eingeschlafen sind und für mich eine OP nicht in Frage kam, habe ich mich von Oliver Herter mit entsprechender Therapie und Akupunktur bzgl meines KTS behandeln lassen. Nun kann ich nachts sogar auf meine Handgelenksschienen verzichten und durchschlafen. Vielen lieben Dank!!!

  • corinna
    schrieb am

    (5) frozen shoulder

    dank Oli, kann ich meine Schulter wieder besser bewegen.

  • Ralf Weber
    schrieb am

    (5) Heuschnupfen

    Dank Oliver Herter ist mein Leben mit Heuschnupfen um ein vielfaches erträglicher geworden!

  • Marina Weber
    schrieb am

    (5) Nackenschmerzen

    Professionelle chiropraktische Behandlung in Verbindung mit Akupunktur, dry needling und manueller Triggerpunkt-Therapie!! Absolut hilfreich!! :)

  • Judith Rieker
    schrieb am

    (5) Rückenschmerzen

    Ich habe mich von Oliver Herter letztes Jahr wegen multiplen Bandscheibenvorfall behandeln lassen. Nach der Akupunktur ging es viel besser. Außerdem habe ich sehr gute und effektive Übungen nach Hause mitbekommen, die meinen Heilungsprozess enorm gefördert haben. Danke dafür :-).

  • Natalia Zlotnik
    schrieb am

    (5) Vielen Dank!

    Dank der mikrobiologischen Aufbautherapie und Akupunktur ist mein Immunsystem wieder fit! :) Vielen Dank für die exzellente Behandlung! Ich komme gerne wieder.

Ihre Bewertung für Oliver Herter

Sterne geben

Öffnungszeiten

Branchen

Heilpraktiker , Physiotherapie